7
array ( )
Kurssprache
DE EN
Anmeldeschluss
Der Anmeldezeitraum für diesen Kurs ist leider verstrichen

Alexander Suleiman

Violoncello

Alexander Suleiman widmet sich seit vielen Jahren neben seinen zahlreichen Auftritten auch der Förderung des musikalischen Nachwuchses. Der Komponist und Pianist Franz Hummel schwärmte unlängst: „Alexander
Suleiman zählt zu den interessantesten und vielseitigsten Musikern, die ich je kennengelernt habe. Er ist nicht nur ein Virtuose von höchsten Graden, sondern auch ein tiefsinnig philosophischer Interpret jeglicher Literatur. Seine Musik ist Sprache im besten Sinn; niemals “spielt” er nur, um zu gefallen. Sein musikalischer Geist ist universell und nicht bloß auf die Streicherperspektive festgelegt. Er selbst treibt sich meist in unerforschten Regionen der Neuzeit herum, regt an, hinterfragt, probiert aus und erweitert alles, was ihm unter die Finger kommt, um jedes Quantum Eigen-Sinn, das sein Spiel so sensationell und überzeugend macht...“

Kursbeschreibung
Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene Studenten und professionelle Musiker, aber auch Einsteiger sind willkommen. Grundlegende instrumentale Kenntnisse sollten allerdings vorhanden sein.