19
array ( )
Kurssprache
DE
Anmeldeschluss
Der Anmeldezeitraum für diesen Kurs ist leider verstrichen

Louis Villinger

Jugendtheater

Für Jugendliche von 12 bis 18 Jahre

Louis Villinger arbeitet als Regiesseur in München, Landshut, Stendal und Berlin. Er studierte von 2005 bis 2009 Regie an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Außerdem assistierte er an der Bayerischen Staatsoper, den Münchner Kammerspielen und zuletzt am Jungen Ensemble Stuttgart. Villinger wurde mit seinen Inszenierungen zur „versionale – internationales Festival für Theaterregie“, zu den deutschen Landesbühnentagen und zum Festival „Los Desastres de la Guerra“ nach Havanna eingeladen. Für seine Inszenierung von „Die Leiden des jungen Werther“ am Theater der Altmark wurde er 2015 mit dem Theaterpreis ausgezeichnet.

Kursbeschreibung

Hast du Lust auf die Bühne zu springen und dich selbst einmal als Schauspieler auszuprobieren? Hier hast du die Chance, die eigenen Grenzen zu erweitern, eine Menge Spaß zu haben und deine Talente auf die Probe zu stellen. Durch Körperübungen und die intensive Auseinandersetzung mit Texten entsteht innerhalb von zwei Wochen eine Aufführung, die am Ende des Workshops auf der großen Bühne des Stadttheaters Neuburg auch aufgeführt werden soll. Daneben kümmern wir uns um die Kostüme, um das Bühnenbild und die Requiste. Alles was du mitbringen musst, ist bequeme Kleidung und Lust auf Theater!