29
Attribute Type Value
0 integer 15
1 integer 3
Kurssprache
DE
2. Woche
18 freie Plätze
1. Woche
6 freie Plätze
Zeitraum
29.07.2018 - 11.08.2018

Jugendatelier

FÜR JUGENDLICHE VON 11 - 16 JAHREN

Das Jugendatelier in Neuburg ist ein facettenreiches Forum für alle Arten der Kreativität. Man hat die Möglichkeit in die Bildenden Künste einzutauchen, sich im Theater und Schauspiel auszuprobieren, zu musizieren, Freundschaften zu schließen und den Horizont zu erweitern. So wird auch wieder im Sommer 2018 das Jugendatelier seine Pforten öffnen. Studierende der Kunstuniversität Mozarteum Salzburg leiten das Jugendatelier
mit viel Kreativität und Engagement seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Gemeinsam mit der Kinderakademie beschäftigen wir uns dieses Jahr mit dem Thema „Über Wasser, Unter Land“. Dabei werden fremde Kulturen und neuen Lebensräume kennengelernt und auch der Planet Erde mit seiner umlaufenden Galaxie und Planeten unter die Lupe genommen. Im Jugendatelier können sich die Jugendlichen mit diesem Thema beschäftigen, aber auch eigene Interessen verfolgen, Ideen umsetzen. Sie werden dabei von uns Künstlern und Pädagogen begleitet und zu Neuem angeregt. Der Fantasie sind in der Akademie keine Grenzen gesetzt. Die unterschiedlichen Fertigkeiten von uns Fotografen, Grafikern, Bildhauern und Malern können dabei von den Jugendlichen beansprucht werden. Zusätzlich zum erwerben von neuen Kenntnissen, dem Experimentieren und dem Umsetzen von Ideen, gibt es auch Raum für künstlerische Einzelgespräche, um die Jugendlichen in ihrem persönlichen künstlerischen Schaffen zu unterstützen. Am Ende des zweiwöchigen Kurses gestalten die Kinder und Jugendliche eine Abschlussausstellung durch die Eltern Einblicke in die Welt der Kinderakademie und des Jugendateliers bekommen.

Kurszeiten: wie Kinderakademie, siehe Seite 89

Frühbucherpreis

bis zum 01.06.2018

Zwei Wochen

210,00 €

Eine Woche

120,00 €

Anmeldeschluss 02.07.2018