10
array ( )
Kurssprache
EN IT SW
Anmeldeschluss
Der Anmeldezeitraum für diesen Kurs ist leider verstrichen

Jakob Lindberg

Laute | Theorbe | Barockgitarre

Jakob Lindberg wurde im schwedischen Djursholm geboren und lernte dort im Alter von 14 Jahren Gitarre und Laute. Nach einem Musikstudium an der Universität in Stockholm, vertiefte er am Royal College of Music in London seine Kenntnisse des Lauten-Repertoires bei Diana Poulton. Inzwischen gilt der Musiker als einer der renommiertesten Lautenisten der Welt, unter seinen zahlreichen CDs finden sich preisgekrönte Ersteinspielungen seltener Stücke. Seit 1979 unterrichtet er als Professor am Royal College of Music in London.

Kursbeschreibung
Der Meisterkurs für Laute, Theorbe und Barockgitarre richtet sich an Musiker, die sich speziell für Renaissancemusik oder Barockmusik interessieren und an ihrem Stil, ihrer Technik und der Interpretation weiterarbeiten wollen. Die Teilnehmer dürfen sich Werke eigenständig aussuchen, Voraussetzung ist lediglich, dass es sich um Kompositionen handelt, die zwischen 1500 und 1780 entstanden sind.